3000 STUNDENKONTROLLE

Die Winterarbeit in der Werkstatt läuft!

Im Laufe des Winters werden diverse Wartungsarbeiten an den Flugzeugen, Hängern und Fahrzeugen durchgeführt, die Flugzeuge müssen geprüft und die Fallschirme gepackt werden, usw... (gemäß der Corona-Bestimmungen)

Eigentlich treffen wir uns dazu jeden Freitag ab 19 Uhr, auch im Sommer, in unserer Werkstatt in der Dietbachstraße 39 in Stuttgart-Untertürkheim.
Für Interessenten ist das eine gute Gelegenheit, uns kennen zu lernen und Fragen zu stellen. Wir freuen uns über jeden Besuch! (Bitte gebt uns vorher kurz Bescheid  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Leider sind aufgrund der momentanen Situation (CORONA) fast alle Aktivitäten eingeschränkt oder ausgesetzt!

Wir wünschen allen, dass sie gut durch diese kritische Zeit kommen und gesund bleiben oder werden!

Diesen Winter stehen wir vor einer besonderen Herausforderung. Bei unserer ASK 21 läuft die Betriebszeit ab. Dank unseres Prüfers Werner können wir jedoch das erforderliche Prüfprogramm zur Erhöhung der Betriebszeit um weitere 3000 Stunden selber in unserer Werkstatt durchführen. Dieses Vorhaben wollen wir trotz der Corona-Beschränkungen bis zum April schaffen. Nebenher müssen natürlich auch die anderen Wartungsarbeiten stattfinden. Zusätzlich renovieren wir nebenher noch unsere Werkstatt, d.h. sie bekommt jetzt einen neuen Boden und wird frisch gestrichen. Dadurch wirkt sie jetzt viel heller und freundlicher.

Vorhaben und Pläne für 2021:

April 2021: Übersbergeinsatz (der Flugplatz wird auf die kommende Flugsaison vorbereitet, dieses Jahr nicht an einem Tag sondern coronabedingt verteilt)

22.05. - 06.06.: Pfingstfluglager auf dem Übersberg in kleinem Rahmen, eine gute Gelegenheit zum Schnuppern (einfach mal nachfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

August: Sommerfluglager in Aspres sur Buëch

Oktober: Vereinsausflug (mal sehen, wo es dieses Jahr hin geht)

Dezember: Weihnachtsmärkte in Zazenhausen und Untertürkheim

und trotz allem: VIEL UND SCHÖN FLIEGEN!